01.07.1959

ZITATE

Arbeitsminister Walter Stain (BHE) hat von Ministerpräsident Hanns Seidel gestern brieflich Urlaub erbeten. Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hatte dem Minister vorgeworfen, er habe einem Parteifreund ehrenwörtlich versprochen, ihm sein Abgeordnetenmandat zu überlassen; diese Zusage habe er aber nicht eingehalten.
"Abendzeitung", München
Die können es sich gar nicht leisten wegzubleiben, sonst stehen sie ja im SPIEGEL.
Will Rasner, Geschäftsführer der CDU, CSU-Bundestagsfraktion, auf die Frage eines SPD-Abgeordneten, ob auch alle christdemokratischen Mitglieder der Bundesversammlung nach Berlin kommen würden.

DER SPIEGEL 27/1959
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 27/1959
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

ZITATE

  • "Schmerzgriff"-Vorwürfe: Hamburger Polizei verteidigt Einsatz bei Klimaprotesten
  • Klima-Demo in Berlin: "Ab jetzt gilt es!"
  • Parteitag in Brighton: Labour streitet über Corbyns Brexit-Kurs
  • Tropensturm in Houston: Passanten retten Lkw-Fahrer das Leben