09.04.1973

HOHLSPIEGEL

Vortrags-Ankündigung in der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Im Rahmen der schulischen Veranstaltung "Brücke zum Leben' kommt zu den Schülern der 9. Klasse der Jugendoffizier der 1. Luftlandedivision Bruchsal und zu den Schülerinnen eine Kosmetikerin der Firma Sans Souci Baden-Baden."
Ein weiser Vorschlag des Vorsitzenden Mao soll wie die Londoner "Financial Times" zu berichten weiß -- die Ursache dafür sein, daß es in Rotchina wenig Fliegen gibt, denn: "Vor ungefähr fünf Jahren wurde das Land von den Insekten geplagt. Mao gab daher jedem Mann, jeder Frau und jedem Kind die Order. jeden Tag zehn Fliegen zu töten -- das war eine Rate von mehr als sieben Milliarden Fliegen pro Tag."
Das "Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt" in einer Würdigung des Dichters Reinhold Schneider zu dessen 15. Todestag: "Er war, wie er sich immer gewünscht hatte. am Ostersonntag 1958 gestorben"
Für Muße-Minuten hat die Hygiene-Papierfabrik Starlight Tissue im hessischen Witzenhausen einen "psychologisch gut aufgebauten Englisch-Kurs" (Geschäftsführer Peter Schmid) erdacht: Jeder Rolle ihres Toilettenpapiers ist eine Kurz-Lektion aufgedruckt, die sich jeweils nach sechs Blatt wiederholt, "damit es keinen Streit gibt, wenn in einer Familie mehrere lernen wollen". Der Kurs umfaßt 26 Lektionen. Je ein halbes Kursprogramm soll demnächst "als Geschenkpackung in Form eines Buch-Koffers" (Photo) in Boutiquen erhältlich sein. Verkaufspreis: etwa 35 Mark.

DER SPIEGEL 15/1973
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 15/1973
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

HOHLSPIEGEL

  • Surfvideo aus China: Ritt auf der Gezeitenwelle
  • David Cameron im Interview: "Bereue ich es? Ja!"
  • Klippenspringerin Anna Bader: "Da oben bin ich unantastbar"
  • Buhrufe in Luxemburg: Boris Johnson schwänzt Pressekonferenz