04.04.1956

Bernhard Grzimek

Bernhard Grzimek, 46, Dr. med. vet., Regierungsrat a.D., Direktor des Frankfurter Zoologischen Gartens und TierschriftsteUer, veröffentlichte in der Illustrierten "Revue" einen Aufsatz, in dem es über die Geburt der Giraffe "Thulo" im Frankfurter Zoo heißt, dieses Ereignis sei, zumindest mit den Augen von Tierleuten gesehen, ein bedeutsamer Augenblick. In Frankfurt seien viele Kaiser gekrönt worden, Goethe sei dort zur Welt gekommen, aber Thulo sei immerhin die erste,Giraffe, "die in Hessen ihre Augen aufschlug".

DER SPIEGEL 14/1956
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 14/1956
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Bernhard Grzimek