30.03.1950

Anton Karras

Anton Karras, Komponist und Zitherspieler des Carol-Reed-Filmes "Der dritte Mann", wurde wegen Plagiats verklagt. Die französischen Komponisten Jacques Simonot und Pierre Bryle behaupten, das "Harry-Lime-Motiv" stamme aus ihrem Lied "si petite", das Lucienne Boyer vor einigen Jahren zum erstenmal gesungen habe. Karas, seit Monaten mit Varieté-Angeboten überschüttet, hat sich noch nicht zu dem Vorwurf geäußert.

DER SPIEGEL 13/1950
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 13/1950
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Anton Karras