20.02.1963

Kim Novak

Kim Novak, 30, amierikanische Filmschauspielerin ("Mitten in der Nacht"), plauderte über ihr Heim am Pazifik: "In der Nähe meines Hauses gibt es warme Quellen, dorthin gehe ich nachts und bade mit einer ganzen Gruppe anderer Leute. Jeder ist natürlich nackt, und zuerst war ich furchtbar gehemmt. Aber jetzt nicht mehr. Es ist wunderbar, wenn irgend jemand Gedichte vorträgt und man von fern die Wellen rauschen hört."

DER SPIEGEL 8/1963
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 8/1963
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Kim Novak

  • Mary Cain über Nike-Programm: "Ich wurde körperlich und emotional missbraucht"
  • Liverpool-Sieg über Manchester City: "Man sollte Jürgen und mich auf eine Flasche Wein einladen"
  • "Remembrance Day" in Großbritannien: Blüten aus dem Bomber
  • Hongkong: Polizist feuert auf Demonstranten