23.06.1965

Lyndon Baines Johnson

Lyndon Baines Johnson, 56. US-Präsident, der die Astronauten White und McDivitt nach ihrem Weltraumflug zu einem Weekend auf seiner Ranch in Texas eingeladen hatte, ließ die Piloten einen Tag später wissen, er sei an dem vorgesehenen Wochenende wegen der Vietnam-Krise unpäßlich und bitte sie, die Einladung abzulehnen, da er sie nicht zurücknehmen wolle. Die Astronauten, deren Ehefrauen bereits Garderobe für die Landpartie gekauft hatten, gehorchten.

DER SPIEGEL 26/1965
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 26/1965
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Lyndon Baines Johnson

  • Zu viele Verletzungen: NFL-Star Andrew Luck beendet mit 29 Karriere
  • Im Autopilot-Modus: Tesla-Fahrer schläft hinter dem Steuer ein
  • Brände im Amazonas: "Wir verlieren ein wesentliches Ökosystem unserer Erde"
  • Brände im Amazonas: Bolsonaro kündigt Strafen für Brandrodungen an