07.04.2007

Horst Seehofer

Horst Seehofer , 57, Bundeslandwirtschaftsminister, musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erfahren, wie sehr die Staatsgläubikeit auch in den Reihen der deutschen Polizei gelitten hat. Als sein Chauffeur Nachts um halb zwei auf dem Berliner Kaiserdamm in eine Verkehrskontrolle geriet, sagte er lässig: "Herr Wachtmeister ich bin mit dem Minister unterwegs". Der Mann mit dem grünen Rock erwiderte kühl: "Da kann ich auch nichts dafür". Der Fahrer musste den Motor abstellen. Chauffeur und Minister wurden einer Überprüfung ihrer Papiere unterworfen.

DER SPIEGEL 15/2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 15/2007
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Horst Seehofer

  • Eklat im Weißen Haus: Pelosi bricht Treffen mit Trump ab
  • Beeindruckendes Unterwasservideo: Taucher filmt Riesentintenfisch-Ei
  • Rennen in Australien: Solarfahrzeug brennt lichterloh
  • Walforschung per Drohne: "Wir sehen, wie diese Tiere ihre Beute manipulieren"