31.12.2007

Hohlspiegel

Aus der "Frankfurter Allgemeinen": "Nach einem Erbvertrag von 1938 sollten möglichst lange Testamentsvollstrecker über den Nachlass bestimmen."
Die Münchner "tz" über Leo Kirch: "Wenn er schwerkrank sein sollte: Ist dann Fernsehen im Fußball in Gefahr?"
Aus dem "Uckermark Kurier"
Aus der "Mainzer Allgemeinen Zeitung": "Wenn der Mann stirbt, erbt das Haus nämlich nicht automatisch die Frau."
Aus der "Südwestdeutschen Zeitung": "In der Regel werden Täter wie diese nach Verbüßen von sieben Sechstel der Strafe in die Heimatländer abgeschoben."
Aus der "Gelnhäuser Neuen Zeitung"
Aus der "Augsburger Allgemeinen": "Dann kämpfen wir uns durch den dichten Verkehr der Königsstadt zum berühmten Platz der Gaukler. Abgase, Pferdekot und Urin liegen in der Luft. Fahrtwind wäre schön. Doch davon ist kein Hauch zu spüren. Die Luft steht."
Aus der "NRZ"
Aus den "Rathausnachrichten" von Berlin-Lichtenberg: "Die überraschende Spende kommt allein lebenden Kleinstrentnerinnen in Lichtenberg zugute."
Aus dem Buch "Tiere in Osnabrück II" laut einer Buchbesprechung in den "Osnabrücker Nachrichten": "Ratten besitzen ein sauber gepflegtes, seidig glänzendes Fell, Vorderbeine mit gut ausgebildeten Greifhänden und wachen Augen in einem grazil geformten Kopf, in dem das intelligente Gehirn einer hochentwickelten Tierart verborgen ist."

DER SPIEGEL 1/2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 1/2008
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Hohlspiegel

  • Videokritik zu "The Crown" Staffel 3: "Eine Serie wie ein Monumentalfilm"
  • Proteste in Hongkong: "Die Bewegung steuert auf einen Showdown zu"
  • Impeachment-Anhörung: Kronzeugen sagen gegen Trump aus
  • Überflutungen in Venedig: Für Touristen eine Attraktion, für die Bewohner ein Problem