26.09.2009

SPIEGEL TV

DIENSTAG, 29. 9., 23.15 - 0.10 UHR | VOX
SPIEGEL TV EXTRA
Voll im Rausch - Jugend zwischen Suff und Entzug
Ob aus Liebeskummer oder Schulstress: Immer mehr Teenager betrinken sich in regelmäßigen Abständen. Auch in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses "Auf der Bult" in Hannover landen häufig Jugendliche nach Alkoholexzessen. Wenn Komasaufen zur Sucht wird, hilft nur noch eine Therapie.
SAMSTAG, 3. 10., 20.15 - 0.25 UHR | VOX
SPIEGEL TV DOKUMENTATION
Das Ende der DDR - Vom Mauerfall bis zur Wiedervereinigung
Als sich am 9. November 1989 am Grenzübergang Bornholmer Straße der Schlagbaum öffnete und die Menschen jubelnd in den Westen strömten, glaubte noch niemand, dass schon ein Jahr später erneut gefeiert würde: die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten. Dazwischen lag ein Jahr der Diplomatie, des Pokerns und des Zerrens. Für den damaligen und heutigen Innenminister Wolfgang Schäuble war es "das wunderbarste Jahr" seines politischen Lebens: "Das gab es nur einmal." Er ist einer von 25 Zeitzeugen, die in der vierstündigen SPIEGEL TV-Dokumentation noch einmal an den Mauerfall und das letzte Jahr der DDR erinnern.
SONNTAG, 4. 10., 23.05 - 23.50 UHR | RTL
SPIEGEL TV MAGAZIN
Jin Ling statt Marlboro - geschmuggelte Zigaretten aus dem Osten überschwemmen den westeuropäischen Markt; Schwänzen statt Schule - null Bock auf Bildung; Nach der Wahl - der Streit um die Macht.

DER SPIEGEL 40/2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 40/2009
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

SPIEGEL TV

  • Unwetter in Österreich: Lage entspannt sich, Gefahr bleibt
  • Hongkong: Wie ein SPIEGEL-Reporter den Protesttag erlebt
  • Nach Pokal-Aus in Peru: Fans und Spieler greifen Schiedsrichter an
  • Smoggeplagtes Neu-Delhi: Zuflucht in der Sauerstoffbar