31.05.2010

PersonalienTyra Banks

Tyra Banks, 36, amerikanische TV-Ikone und Erfinderin von "America's Next Top Model", kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Banks mit der Model-Agentur IMG einen Vertrag abgeschlossen hat. Bei dieser Firma hatte das Ex-Mannequin schon in den neunziger Jahren große Erfolge gefeiert; IMG vermittelt Supermodels wie Gisele Bündchen oder Kate Moss. Auf den Laufsteg will die heute millionenschwere Geschäftsfrau Banks allerdings nicht zurück. Ihr schwebt Größeres vor: Der Deal besiegelt eine Kooperation von IMG und ihrem Multimedia-Unternehmen Bankable Enterprises. Konkrete Projekte, geschweige denn finanzielle Details werden diskret verschwiegen. Für Werbung und bei Mode-Events, so heißt es wolkig, werde Banks fortan für IMG zur Verfügung stehen. Die clevere Medienfrau lässt aber keine Zweifel aufkommen, wer der Boss ist: "Mein Bekenntnis zu Marken, an die ich glaube, und mein Einsatz, ihnen zum Erfolg zu verhelfen, hilft uns allen."

DER SPIEGEL 22/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 22/2010
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Tyra Banks

  • 50 Jahre Kanzlerwahl Willy Brandt: Der letzte Superstar der Sozialdemokratie
  • 19 Stunden, 16.000 Kilometer: Längster Nonstop-Passagierflug aller Zeiten gelandet
  • 3000 Jahre alter Fund in Ägypten: Das Geheimnis der versteckten Särge
  • El Salvador: Starkregen löst riesigen Erdrutsch aus