27.09.2010

PersonalienEmma Stone

Emma Stone, 21, amerikanische Jungschauspielerin, gilt als neuester Geheimtipp Hollywoods. Erste Bühnenerfahrungen sammelte Stone bereits als Kind. Nach nur einem Semester an der Highschool, mit 15 Jahren, wollte sie dann nach Los Angeles, um richtig loszulegen und eine echte Schauspielerin zu werden. Die Bedenken ihrer Eltern überwand Stone mit Beharrlichkeit - und Hightech: Der Rotschopf konzipierte eine ausgefeilte Powerpoint-Präsentation. Besonders wirkungsvoll war laut Emma Stone der Soundtrack der Vorführung, Madonnas Song "Hollywood" untermalte das Werk. Die Eltern waren jedenfalls schwer beeindruckt - und die Tochter bekam ihren Willen. Unter der Obhut von Frau Mama ging es nach Kalifornien. Insofern, meint Stone, sei Madonna "indirekt verantwortlich, dass ich heute bin, wo ich bin". Mit ihrer ersten Hauptrolle in der Teenie-Komödie "Easy A" begeisterte Stone jetzt die Kritiker, seit 2008 hat sie bei zehn Kinoproduktionen mitgewirkt, derzeit dreht das Starlet zwei Filme gleichzeitig.

DER SPIEGEL 39/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 39/2010
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Emma Stone

  • Überwachungsvideo aus Italien: Erdbeben lässt mehrspurige Autobahn schwingen
  • Agroforst in Brandenburg: "Der Spinner mit den Bäumen"
  • "Eurofighter"-Unglück: Bundeswehrpilot bei Kampfjet-Absturz in Mecklenburg gestorben
  • Frankreich: Tierschützer zeigen Kühe mit Loch im Bauch