27.09.2010

RückspiegelDer SPIEGEL berichtete #8230

… in Nr. 38/2010 "Verkehr - Dicht wie eine Perlenkette" über den juristischen Kampf eines Kieler Transportunternehmers gegen Überholverbote für Lkw auf deutschen Autobahnen.
Vergangenen Donnerstag entschied das Bundesverwaltungsgericht, dass "der Großteil der vom Kläger angegriffenen Lkw-Überholverbote" rechtmäßig sei. Allerdings bleiben die Überholverbote nicht überall bestehen, denn ein Teilerfolg des Transportunternehmers gegen das Land Hessen wurde bestätigt: Dort müssen nun auf insgesamt knapp 40 Autobahnkilometern die Verbotsschilder wieder entfernt werden.

DER SPIEGEL 39/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 39/2010
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Rückspiegel:
Der SPIEGEL berichtete #8230

  • Webvideos der Woche: Tief gestürzt, weich gelandet
  • "Schmerzgriff"-Vorwürfe: Hamburger Polizei verteidigt Einsatz bei Klimaprotesten
  • Uli Hoeneß: Kalkulierter Wutausbruch im Video
  • Mein Schottland: Zwischen Brexit und Unabhängigkeit