04.10.2010

PersonalienCarey Mulligan

Carey Mulligan, 25, Hollywood-Schauspielerin ("An Education", "Wall Street 2"), achtet strikt auf ihre Linie: Sie will auf keinen Fall abnehmen. Der Magerwahn schreckt sie ab. Die Schauspielerin musste bei einem Fototermin für die amerikanische "Vogue" feststellen, dass sie trotz ihrer zierlichen Figur Probleme mit Design-Klamotten hat. Für das Titelbild sollte sie ein bestimmtes Kleid anziehen. Das passte aber beim besten Willen nicht über ihre Hüften, obwohl es oben herum perfekt saß. Die "Vogue"'-Leute krempelten das Unterteil des Kleides kurzerhand um, es sollte ohnehin nur ein Porträt entstehen. Mulligan lacht über den Vorfall, Size Zero bleibt für sie reizlos. Mit dem Dünnsein hat sie nämlich schlechte Erfahrungen gemacht: "Nach einer Blinddarmoperation wog ich nur noch 50 Kilo. Da habe ich gemerkt, dass mein Hirn nicht arbeitet, wenn ich so dünn bin!"

DER SPIEGEL 40/2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 40/2010
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Personalien:
Carey Mulligan

  • Englands Trainer nach rassistischen Vorfällen: "Wir haben ein Statement abgeliefert"
  • Optische Illusionen: Alles höchst verwirrend
  • Größer geht nicht: Kreuzfahrtschiff im Kanal von Korinth
  • Videoanalyse: Kurden schmieden Allianz mit Assad