14.11.2011

„WETTEN, DASS #8230?“Herbig lehnt ab

Europas größte Fernsehshow sucht einen Moderator - und alle, die gefragt werden, winken ab. Nach dem öffentlich zelebrierten Nein von Hape Kerkeling in der jüngsten Sendung hat das ZDF versucht, den Komiker Michael "Bully" Herbig als neuen Gastgeber für "Wetten, dass …?" zu gewinnen. Er soll der Senderspitze jedoch eine Abfuhr erteilt haben. Herbigs Sprecherin erklärte auf Anfrage: "Überlegungen in dieser Hinsicht haben nie stattgefunden." Nachdem auch ZDF-Wunschkandidat Jörg Pilawa mehrfach betont hat, "Wetten, dass …?" sei kein Thema für ihn, ist die Not offenbar so groß, dass man in Mainz auch unkonventionelle Lösungen nicht ausschließt. Angeblich erwägt der Sender, den drei Jahrzehnte alten Showdampfer zwei Nachwuchskräften anzuvertrauen: Joachim Winterscheid, 32, und Klaas Heuer-Umlauf, 28, besser bekannt als Joko und Klaas. Das ehemalige MTV-Moderatoren-Duo präsentiert auf dem digitalen Ableger ZDFneo die Show "neoParadise". Das ZDF will sich zur Nachfolge erst nach Thomas Gottschalks letzter Sendung am 3. Dezember äußern.

DER SPIEGEL 46/2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 46/2011
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

„WETTEN, DASS #8230?“:
Herbig lehnt ab

  • Mutter und Topsportlerin: "Wie wäre es, wenn wir wirklich verrückt träumen?"
  • 1,9 Millionen Euro pro Dosis: Teuerste Arznei der Welt zugelassen
  • Aggressionsforschung: Wie entsteht Gewalt?
  • FPÖ-regierte Stadt Wels: "Von der FPÖ bin ich nicht enttäuscht, wieso?"