07.01.2013

Hohlspiegel

Aus einem Flyer des Parkrestaurants im Hannover Congress Centrum: "Für vier Personen eine ganze Gans. Die Gans mit drei Keulen."
Stellungnahme eines Kommunalpolitikers in der "Neuß-Grevenbroicher Zeitung": "Bei dem aktuellen Einbruch der Gewerbesteuer wäre eine Erhöhung - die ja einige fordern - unsinnig, weil man einem nackten Mann zwar in die Tasche greifen kann, dort aber nichts findet."
Aus der "Rheinischen Post": "Die Fluggesellschaft Air China fliegt künftig häufiger von Düsseldorf nach Peking. Wie der Flughafen Düsseldorf mitteilt, gibt es ab April drei statt vier Flüge pro Woche."
Aus einer Anzeige in der Vechtaer "Rundschau am Mittwoch": "Der oder die Kioskbetreiber/in ist verpflichtet, den auf den Liegewiesen verbleibenden Unrat der Badegäste täglich nach Schließung des Kiosk abzuwimmeln."
Aus der Herrenberger Zeitung "Gäubote": "Wer fremde Post abholen möchte, muss sich allerdings als rechtmäßiger Empfänger identifizieren (etwa mit einem Personalausweis) beziehungsweise bräuchte eine gefälschte Vollmacht."

DER SPIEGEL 2/2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 2/2013
Titelbild
Der digitale SPIEGEL
Diese Ausgabe jetzt digital lesen

Die digitale Welt der Nachrichten. Mit interaktiven Grafiken, spannenden Videos und beeindruckenden 3-D-Modellen.
Sie lesen die neue Ausgabe noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe, schon freitags ab 18 Uhr.
Einmal anmelden, auf jedem Gerät lesen - auch offline. Optimiert für Windows 8, Android, iPad, iPhone, Kindle Fire, BlackBerry Z10 sowie für PC/Mac.

Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

Hohlspiegel

  • Eklat in Großbritannien: US-Diplomatenfrau reist nach tödlichem Unfall aus
  • Rituale im britischen Unterhaus: "Lady Usher of the Black Rod"
  • Indonesien: Orang-Utans werden Opfer von Brandrodungen
  • Stimme aus dem Sarg: Toter spricht auf seiner eigenen Beerdigung