12.08.1996

MITTWOCH 14.8.

16.00 - 17.00 Uhr Sat 1
Jake und McCabe
Asbach Uralt heißt der Trend im TV-Gewerbe: Wo Oldies wie "Wanninger" oder "Graf Yoster" beim Publikum ankommen, sollte auch Staatsanwalt J. L. ("Fatman") McCabe (William Conrad) laufen. 108 Folgen soll es von dieser Krimiserie aus dem Jahr 1987 geben.
20.00 -22.00 Uhr Pro Sieben
Alles außer Mord
Mit durchschnittlich 7,2 Prozent Marktanteil war die Krimi-Eigenproduktion des Münchner Senders bisher nicht gerade hitverdächtig. Schade. Daß jetzt die dritte Staffel mit unverändertem Konzept gezeigt wird, ist zu begrüßen: Der freundlich jugendliche Privatdetektiv Fichte (Dieter Landuris) bewegt sich mit Anmut durch die meist undurchsichtige Handlung. Sein Freund, der Psychoanalytiker (Stefan Reck), hat nichts vom verschraubten Seelenklempner. Der chaotische Charme der Sendung verdeckt zumeist die dramaturgischen Schwächen.
20.15 - 21.45 Uhr ARD
Ärzte
Dr. Martin (Senta Berger) und Dr. Schwarz (Friedrich von Thun) zeigten vor zwei Jahren vier Folgen lang (sie werden jetzt wiederholt) auf anhaltend unterhaltsamem Niveau, daß es im Ärzte-Genre auf die richtige Dosierung ankommt: Die Weißkittel dürfen nicht zu Helden am Krankenbett stilisiert werden, aber umgekehrt auch nicht zu liebestollen Athleten, die das Stethoskop als bloßes Sexualattribut tragen. Mit viel Sentiment, resignativer Ironie und einem Schuß Witz umschiffte die vom Bayerischen Rundfunk verantwortete Reihe alle Klippen. Man darf gespannt sein, ob die neuen vier Folgen (von September an) Kurs halten.
22.15 - 23.30 Uhr ZDF
Internationales Leichtathletik- Sportfest Golden Four
Im Zürcher Letzigrund-Stadion rollt der Gagenrubel, das treibt die springenden, laufenden und werfenden Damen und Herren traditionell zu rekordverdächtigen Leibesübungen. In 3Sat ist man schon ab 20.00 Uhr live dabei.

DER SPIEGEL 33/1996
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 33/1996
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

MITTWOCH 14.8.

  • Filmstarts: Kinder mit Kanonen
  • Zu viele Verletzungen: NFL-Star Andrew Luck beendet mit 29 Karriere
  • Im Autopilot-Modus: Tesla-Fahrer schläft hinter dem Steuer ein
  • Brände im Amazonas: "Wir verlieren ein wesentliches Ökosystem unserer Erde"