13.11.1995

DIENSTAG 14.11.Ilona Christen

15.00 - 16.00 Uhr RTL
"Hochzeit ja - Verwandtschaft nein". Glück in seiner reinsten Form. Selten. Und: Wer zahlt? *VORSPANN:
16.00 - 17.00 Uhr RTL *ÜBERSCHRIFT:
Hans Meiser
"Wenn der Ex nicht losläßt". Dann wird es, Kalauerverächter in Deckung, Zeit für das Exekutionskommando. *VORSPANN:
20.15 - 21.00 Uhr ZDF *ÜBERSCHRIFT:
Holidate
Unter Leitung eines gewissen Kai Böcking, 31, der schon mal die Musikshow "Formel Eins" geleitet hat, führen zwei Spielteams Studiogästen ihre mit der Videokamera aufgenommenen Urlaubserlebnisse auf Kreta, Mallorca oder in Rimini vor. Kärnten ist ebenfalls dabei. Und der Frohsinn soll auch kommen. Sechsmal ist die neue Spielshow angesetzt. *VORSPANN:
20.15 - 22.15 Uhr Pro Sieben *ÜBERSCHRIFT:
Stirb für mich
Der Spanier in der Wirklichkeit kämpft mit dem Stier oder stampft Flamenco. Hier im Fernsehen schlägt er seine Schwester. Der Deutsche Christian (Kai Wiesinger) ist - ebenfalls als TV-Figur - ein Weichei und rennt aus Versehen Joggerinnen in Barcelona um, worauf sie ihn heiraten wollen. Die Pro-Sieben-Eigenproduktion erzählt eine erstaunlich unglaubwürdige Liebesgeschichte und einen selten dilettantischen Drei-Millionen-Betrug. Stirb ruhig, aber tu's allein. *VORSPANN:
23.50 - 1.00 Uhr West III *ÜBERSCHRIFT:
Wittgenstein
Ein schwuler Philosoph aus dem Wien der Jahrhundertwende, der im Schützengraben Gottsucher spielt, auf einem norwegischen Fjord im Ruderboot meditiert oder sich schmerzensmännisch neben seinem Freund im Bett wälzt: Kitsch-Details könnten für Kostümfilmer die ganze Welt sein, die der Fall des Philosophen Ludwig Wittgenstein ist. Doch der britische Verfremdungskünstler Derek Jarman ("Caravaggio") nimmt den Asketen beim Wort und zeigt in bewußt schlichten Szenenfolgen den grüblerischen Denker. Alle Szenen sind verbürgt bis auf jene, in denen der junge Denker mit einem wundervoll grünen Marsmenschen philosophiert. Worüber die Wirklichkeit mangels Existenz nicht reden kann, muß der Film schließlich nicht schweigen.

DER SPIEGEL 46/1995
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 46/1995
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

DIENSTAG 14.11.:
Ilona Christen

  • Videoanalyse aus Brüssel: "Der Gipfel droht zum Frustgipfel zu werden"
  • Nordsyrien: 120 Stunden Gefechtspause
  • Walkadaver in der Tiefsee: Gefundenes Fressen
  • Kuriose Operation: Flügeltransplantation für Schmetterling