18.12.1995

MONTAG 18.12.Ilona Christen

15.00 - 16.00 Uhr RTL
Thema: "Die beste Freundin - was Frauen so verbindet". Zum Beispiel: Uhu zart, Sympathie, Brigitte, Camelia . . . *VORSPANN:
19.25 - 21.00 Uhr ZDF *ÜBERSCHRIFT:
Sau sticht
Mutter (Maria Singer) ist reich, alt und lebenserfahren. Kein Wunder, daß sie auch systemtheoretisch auf der Höhe ist und passionierte Leidenschaft als Grundlage der Beziehung für zu riskant hält. Ihre Tochter (Monika Baumgartner) möchte sie deshalb an einen gestandenen Spekulanten (Jörg Hube) verkuppeln, doch das störrische Kind hängt seinem Ex-Lover (August Schmölzer) nach. Ein bayerisches Voralpen-Melodram (Regie: Heidi Kranz), dessen Titel dem bajuwarischen Kartenspiel "Watten" entlehnt und das am gleichnamigen Meer völlig unbekannt ist. *VORSPANN:
20.00 - 21.00 Uhr Sat 1 *ÜBERSCHRIFT:
Anna Maria - Eine Frau geht ihren Weg
Aber wehe, wenn sie statt dessen fährt. In dieser Folge nimmt Anna Maria (Uschi Glas) mit einem Lkw am Werksverkehr teil, und schon wird der Laster geklaut. Beim Gehen wäre ihr das nicht passiert. *VORSPANN:
20.15 - 22.35 Uhr RTL *ÜBERSCHRIFT:
Sneakers - Die Lautlosen
Diesen Film über gerissene Computerfreaks (USA 1992, Regie: Phil Alden Robinson) empfahl der führende Berater am kalifornischen High-Tech-Institut SRI International, Donn Parker, allen Sicherheitsleuten als sachkundigen Anschauungsunterricht im Kampf gegen Hacker. Die Sneaker (englisch: to sneak = schleichen) stehlen sich in den Rechner, der das Parteikonto der Republikaner verwaltet. Dort spielen sie den Konservativen gemeine Streiche, indem sie Geldbeträge zugunsten der Schwarzenorganisation "Black Panther" abzapfen. Die Sneakerei war für manchen ein Karrieresprungbrett: Milliardär Bill Gates hatte sich als Achtkläßler vom Computer seiner Schule in den Rechner einer benachbarten Firma eingehackt, wurde erwischt und dadurch bestraft, daß er ein "Problem-Logbuch" über aufgedeckte Systemmängel führen mußte - ein nützliches Wissen für den späteren Berufserfolg.

DER SPIEGEL 51/1995
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


DER SPIEGEL 51/1995
Titelbild
Abo-Angebote

Den SPIEGEL lesen oder verschenken und Vorteile sichern!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

Artikel als PDF
Artikel als PDF ansehen

MONTAG 18.12.:
Ilona Christen

  • Beeindruckende Unterwasseraufnahmen: Unterwegs mit tausend Teufelsrochen
  • Eklat in Großbritannien: US-Diplomatenfrau reist nach tödlichem Unfall aus
  • Rituale im britischen Unterhaus: "Lady Usher of the Black Rod"
  • Indonesien: Orang-Utans werden Opfer von Brandrodungen