01.04.1999

Die GesprächsteilnehmerNorbert Blüm

Norbert Blüm, 63, wollte nie nach Berlin, kaum einer stritt so vehement für die rheinische Provinzmetropole wie er. Nun muß der Abgeordnete Blüm, der 16 Jahre lang Kohls Arbeitsminister war, die Kisten packen - mit Wehmut, denn das bescheidene Bonn, so Blüm, ist nicht nur "geographischer Begriff, sondern ein politisches Symbol".

SPIEGEL SPECIAL 4/1999
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


SPIEGEL SPECIAL 4/1999
Titelbild
Abo-Angebote

Sichern Sie sich weitere SPIEGEL-Titel im Abo zum Vorteilspreis!

Jetzt Abo sichern
Ältere SPIEGEL-Ausgaben

Kostenloses Archiv:
Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit
1947 – bis auf die vergangenen zwölf Monate kostenlos für Sie.

Wollen Sie ältere SPIEGEL-Ausgaben bestellen?
Hier erhalten Sie Ausgaben, die älter als drei Jahre sind.

  • Drohkulisse in Shenzhen: Was bedeuten die Militärfahrzeuge an der Grenze zu Hongkong?
  • Trumps Interesse an Grönland: US-Präsident erntet Spott
  • Roboter im All: Russland schickt Humanoiden zur ISS
  • Kalbender Gletscher: Gefährliche Überraschung beim Kajak-Ausflug