AUS DEM SPIEGEL
Ausgabe 24/2004

Postbank will Ratenkredite über AWD verkaufen


Der Börsenkandidat Postbank wird das Geschäft mit den Ratenkrediten massiv ausbauen. Deshalb will Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann in den nächsten Tagen eine Vertriebsvereinbarung mit dem AWD verkünden. Möglichst alle von dem hannoverschen Finanzdienstleister vermittelten Privatkredite sollen in Zukunft durch die Bücher der Postbank gehen. Branchenkreise rechnen schon für 2004 mit einem vermittelten Kreditvolumen in zweistelliger Millionenhöhe. Auch die Kreditvermittlung über Autohändler will Schimmelmann ausbauen. "Wir schauen uns diesen Markt sehr genau an", sagte er dem SPIEGEL. Er sei optimistisch, hier bald einen neuen Deal verkünden zu können.



© DER SPIEGEL 24/2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.