Neue Homepage Achim-Achilles.de geht an den Start

Auf den Punkt topfit: Die neue Homepage von Achim-Achilles.de ist online. In Zukunft verraten Achim und Co. nicht nur auf SPIEGEL ONLINE Tipps und Tricks, sondern auch auf ihrer eigenen Seite. Dort kann man die neuen Teammitglieder kennenlernen, Trainingspläne erstellen und das Fersengeldkonto füllen.


Liebe Freunde des entspannten Dauerlaufs,
seit vier Jahren gibt es auf SPIEGEL ONLINE jeden Dienstag die Laufkolumne "Achilles' Verse", seit drei Jahren mittwochs und freitags die Läuferberatung "Achilles' Ferse". Wegen des großen Andrangs mussten viele Ratsuchende leider lange warten, bis ihre Fragen beantwortet wurden. Viele Anregungen, Beiträge, Terminhinweise konnten wir gar nicht unterbringen. Jetzt ist endlich Platz. Der Service wird radikal verbessert. In enger Kooperation mit SPIEGEL ONLINE startet heute Achim-Achilles.de.

Laufwettkampf: Achim Achilles gibt Ratschläge
AFP

Laufwettkampf: Achim Achilles gibt Ratschläge

Ab sofort stehen unsere Experten dort rund um die Uhr bereit, um Läuferfragen und Sorgen zu bearbeiten, zukünftig sogar im Live-Chat. Trainer Klemmbrett-Karraß und Doc Dimeo haben zudem neue Kollegen bekommen: Piet Könnecke kümmert sich als "Einsteiger-Versteher" einfühlsam um die große Zahl der Anfänger, Flow Doc Gerhard Huhn hilft, die vielfältigen Motivationsprobleme zu bewältigen. Kolumne und Beratung auf SPIEGEL ONLINE bleiben natürlich.

Auf Achim-Achilles.de gibt es zudem die Läufer-Community "Footbook", in der ihr Erfolge, Kontakte, Strecken, Freunde, Gruppen und Termine verwalten könnt. Für jede Aktion gibt es "Fersengeld", die sozialste Währung der Welt. Denn hier kann jeder einen großen Pokal abräumen, auch ohne viel Training - Footbook-Aktivität genügt. Wir bieten außerdem Trainingspläne und jede Menge wertvolle Rechner. Besonders attraktiv ist unser aktueller News-Ticker mit täglich frischer Läuferinformation: Wissenwertes, Prominentes, Kurioses und jede Menge Filme.

Da erklärt Achim Achilles, wie er beim Berlin-Marathon vor Weltrekordler Haile Gebreselassi durchs Ziel stürmen will. Zu gewinnen gibt es auch was: Die TUI spendiert eine Reise (Flug, Hotel, Startnummer) zum Marathon auf Malle.

Achim-Achilles.de ist natürlich nur so gut wie seine Leser. Bitte keine Hemmungen: Mailt Fragen, Anregungen, Verbesserungswünsche, Lauftrefftermine, Fotos, Berichte an uns. Damit verbunden ist die Bitte um etwas Geduld: Der Aufbau einer Website ist wie eine Marathon-Vorbereitung. Irgendwas kommt immer dazwischen, aber am Ende läuft's meistens doch ganz ordentlich.

Wir freuen uns auf regen Austausch,

das Team Achilles

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.