American Football Minnesota Vikings schaffen größtes Comeback der NFL-Geschichte

Die Minnesota Vikings lagen gegen die Indianapolis Colts zur Halbzeit 0:33 zurück. Dann berappelten sie sich und schafften eine historische Aufholjagd. Die Entscheidung fiel wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung.
Historische Leistung: K.J. Osborn, Dalvin Cook und T.J. Hockenson gewannen nach 0:33-Rückstand

Historische Leistung: K.J. Osborn, Dalvin Cook und T.J. Hockenson gewannen nach 0:33-Rückstand

Foto: Abbie Parr / AP

Nach einem historischen Comeback haben sich die Minnesota Vikings als drittes Team für die Play-offs der Football-Profiliga NFL qualifiziert. Die Vikings lagen zur Halbzeit mit 0:33 gegen die Indianapolis Colts zurück, sie gewannen aber letztlich noch mit 39:36 in der Verlängerung und sicherten sich den Sieg in der NFC North. Noch nie hatte ein Team einen solchen Rückstand aufgeholt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Minnesota war in der ersten Halbzeit chancenlos, doch nach der Pause drehten Quarterback Kirk Cousins und seine Teamkollegen auf. Den Colts gelang einzig ein Field Goal, so glichen die Vikings kurz vor Schluss aus. Running Back Dalvin Cook mit einem Touchdown und T. J. Hockenson per Two-Point-Conversion retteten das Team in die Verlängerung. Dort gelang Kicker Greg Joseph wenige Sekunden vor Ablauf der Zeit die Entscheidung.

Für Colts-Quarterback Matt Ryan war es ein Déjà-vu: Im Super Bowl LI im Februar 2017 verlor er mit den Atlanta Falcons gegen Tom Bradys New England Patriots – trotz einer zwischenzeitlichen 28:3-Führung.

Colts-Quarterback Matt Ryan (r.) hatte in der zweiten Hälfte große Probleme

Colts-Quarterback Matt Ryan (r.) hatte in der zweiten Hälfte große Probleme

Foto: Andy Clayton-King / AP

Die bislang größte Aufholjagd in der NFL gab es im Januar 1992. Damals gewannen die Buffalo Bills 41:38 gegen die Houston Oilers (Vorgänger der heutigen Tennessee Titans) und holten dabei einen 32-Punkte-Rückstand auf.

kjo/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren