NFL-Profi Hamlin auf dem Wege der Besserung »Seine Lunge heilt weiter und er macht stetige Fortschritte«

Damar Hamlin wurde in den vergangenen Tagen die Solidarität der gesamten Football-Welt zuteil
Foto: David Rosenblum/Icon Sportswire / imago images/Icon SMINFL-Profi Damar Hamlin geht es offenbar allmählich besser. Der Verteidiger der Buffalo Bills hatte am Montag im Spiel gegen die Cincinnati Bengals nach einer Abwehraktion einen Herzstillstand erlitten, Hamlin wurde noch auf dem Platz von Sanitätern reanimiert. Die letzten Tage hatte der 24-Jährige auf der Intensivstation des University of Cincinnati Medical Centers verbracht.
Dort habe sich sein Gesundheitszustand in den vergangenen 24 Stunden deutlich verbessert. Das teilten die Bills in den sozialen Medien unter Berufung auf die behandelnden Ärzte mit. »Obwohl er immer noch schwer krank ist, hat er gezeigt, dass er neurologisch intakt zu sein scheint«, heißt es in dem Statement. »Seine Lunge heilt weiter und er macht stetige Fortschritte.« Zuletzt hatte Hamlins Onkel Dorrian Glenn öffentlich Sorgen über mögliche Lungenschäden geäußert.
— Buffalo Bills (@BuffaloBills) January 5, 2023
Auch Hamlins Mitspieler Kaiir Elam machte den Fans, die seit dem Vorfall mehrere Millionen Euro für eine vor Jahren von Hamlin gestartete Spendenaktion zugunsten benachteiligter Kinder zusammengetragen hatten, Hoffnung: »Unserem Jungen geht es besser, er ist wach und zeigt weitere Anzeichen der Besserung«, schrieb Elam auf Twitter.
Das Spiel war beim Stand von 7:3 für die Bengals im ersten Viertel abgebrochen worden, auf eine Neuansetzung verzichtete die NFL in einer Mitteilung am Dienstag zunächst. Am Sonntag treten die Bills zu Hause gegen die New England Patriots an.