WM in Indien Deutsches Hockey-Team dreht Partie Sekunden vor Schluss und steht im Endspiel

Was für ein dramatisches Halbfinale bei der Hockey-WM in Indien: Zwei Minuten vor Schluss lag Deutschland gegen Australien noch in Rückstand – und schaffte dann noch die Wende.
Justus Weygand, umzingelt von Australiern

Justus Weygand, umzingelt von Australiern

Foto: IMAGO/DIRK WAEM / IMAGO/Belga

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Indien in das Finale eingezogen. Das Team von Bundestrainer Andre Henning setzte sich am Freitag im Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Australien nach dramatischem Spielverlauf 4:3 (0:2) durch und kann damit weiter auf den ersten WM-Titel seit 17 Jahren hoffen.

Im Endspiel trifft Deutschland am Sonntag (14.30 Uhr MEZ/DAZN) auf Titelverteidiger Belgien oder Europameister Niederlande.

Erst zwei Minuten vor dem Ende war Australien noch 3:2 in Führung gegangen, dann gelang dem DHB-Team doch noch der Sieg.

In Bhubaneswar trafen Gonzalo Peillat (42./51./58.) mit drei verwandelten Strafecken und Niklas Wellen (60.) für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die mit dem Finaleinzug bereits jetzt die erste WM-Medaille seit 13 Jahren sicher hat. 2010 hatte Deutschland Silber gewonnen. Für Australien waren Jeremy Hayward (11.), Nathan Ephraums (26.) und Blake Govers (57.) erfolgreich.

aha/sid

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren