»Godfather of Poker« Doyle Brunson ist tot

Er gilt als Pokerlegende und wurde unter anderem zweimal Weltmeister. Der Amerikaner Doyle Brunson, Autor eines der ersten Bücher über Pokerstrategie, ist im Alter von 89 Jahren gestorben.
Doyle Brunson in Las Vegas (Bild vom Juli 2013)

Doyle Brunson in Las Vegas (Bild vom Juli 2013)

Foto:

John Locher / AP

Doyle Brunson, einer der einflussreichsten Pokerspieler und zweifacher Weltmeister, ist am Sonntag mit 89 Jahren gestorben, wie sein Agent bei Twitter mitteilte . »Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres Vaters, Doyle Brunson, bekannt«, heißt es dort in einem Statement von Brunsons Familie. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Der gebürtige Texaner Brunson, der als »Godfather of Poker« bezeichnet wird und auch als »Texas Dolly« bekannt ist, gewann zehn Turniere der World Series of Poker (WSOP) – die zweitmeisten nach Phil Hellmuths 16. Außerdem gewann er 1976 und 1977 die Weltmeisterschaft und wurde 1988 in die Poker Hall of Fame aufgenommen.

»Ruhe in Frieden, größte Legende von allen«, schrieb die WSOP bei Twitter, »niemand wird jemals deinen Platz einnehmen.«

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

1979 veröffentlichte Brunson »Super System«, eines der ersten Bücher, die sich mit Pokerstrategien befassten. 2018 gab er seinen Rücktritt vom Turnierpoker bekannt.

ngo/AP/Reuters

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten