Checks, Prügel und andere Merkwürdigkeiten Wie ich versuchte, Eishockeyfan zu werden

Hilfe, ich kann den Puck nicht sehen! Eishockey ist zu schnell, zu rabiat, zu plump. Zumindest dachte ich das. Bis ich mir das Spiel von einem Fachmann erklären ließ – und den Zauber erkannte.
Kölner Haie gegen Düsseldorfer EG: Das erste Spiel beim Selbstversuch

Kölner Haie gegen Düsseldorfer EG: Das erste Spiel beim Selbstversuch

Foto: Lars Baron / Getty Images
Skaten, den Gegner fernhalten und gleichzeitig den Puck führen: Eishockey ist komplex

Skaten, den Gegner fernhalten und gleichzeitig den Puck führen: Eishockey ist komplex

Foto: 

nph / Hafner / imago images/Nordphoto

Nürnbergs Trainer Frank Fischöder mit Taktiktafel: Nichts dem Zufall überlassen

Nürnbergs Trainer Frank Fischöder mit Taktiktafel: Nichts dem Zufall überlassen

Foto: 

Sportfoto Zink / Thomas Hahn / imago images/Zink