Cockpitwechsel Button unterschreibt bei Benetton

BMW-Williams-Pilot Jenson Button wird in den kommenden zwei Jahren für den italienischen Benetton-Rennstall fahren.


Button: "Ich bin sehr glücklich"
AP

Button: "Ich bin sehr glücklich"

London - Jenson Button, 20, der derzeit noch als Teamkollege von Ralf Schumacher bei Williams-BMW unter Vertrag steht, unterzeichnete am Donnerstag einen Zweijahres-Kontrakt bei Benetton. "Ich bin sehr glücklich, bei Benetton und Renault für zwei Jahre unterschrieben zu haben. Ich möchte allmählich damit anfangen, Rennen zu gewinnen, und es ist sehr schön, ein Team hinter mir zu haben, das mir dabei helfen kann", betonte Button.

Button weist in seiner ersten Rennsaison in der Formel 1 nach bisher 12 von 17 Läufen acht Punkte auf und liegt damit an achter Stelle der Fahrerwertung. "Jenson hat in seinem ersten Jahr in der Formel 1 einen unglaublich guten Job getan. Er hat dabei Naturtalent und Intelligenz, zwei wichtige Charakterzüge für einen Fahrer, bewiesen", lobte Benettons Teamchef Flavio Briatore seinen neuen Hoffnungsträger im Team, für das derzeit der Italiener Giancarlo Fisichella und der Österreicher Alexander Wurz fahren.



© SPIEGEL ONLINE 2000
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.