Ferrari Noch ein Helfer für Schumacher

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher erhält im Kampf um seinen fünften WM-Titel weitere Unterstützung.


Luciano Burti steht künftig bei Ferrari unter Vertrag
AP

Luciano Burti steht künftig bei Ferrari unter Vertrag

Maranello - Am Freitag gab das Ferrari-Team bekannt, dass der Brasilianer Luciano Burti für die kommende Saison als zweiter Testfahrer neben dem Italiener Luca Badoer verpflichtet worden ist.

Burti war gemeinsam mit dem Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen für das Prost-Team gefahren. Allerdings musste der Südamerikaner die vergangene Saison nach einem spektakulären Unfall am 2. September im belgischen Spa vorzeitig beenden. Burti war mit hoher Geschwindigkeit in einen Reifenstapel geprallt und hatte sich dabei Kopfverletzungen zugezogen.

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.