Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton Sein Vermächtnis

Lewis Hamilton kann in der neuen Saison der Formel 1 den WM-Rekord von Michael Schumacher einstellen. Aber längst ist der Brite mehr als nur Rennfahrer: ein Vorkämpfer für mehr Diversität, gegen Rassismus.
Von Karin Sturm
Lewis Hamilton: "Das Ganze beginnt an der Spitze"

Lewis Hamilton: "Das Ganze beginnt an der Spitze"

Foto: Federico Basile/ imago images/ZUMA Press
Hamilitons Silberpfeil wurde schwarz umlackiert: ein Statement für mehr Diversität im Rennsport und gegen Rassismus

Hamilitons Silberpfeil wurde schwarz umlackiert: ein Statement für mehr Diversität im Rennsport und gegen Rassismus

Foto: ---/ dpa
"Es macht für mich jetzt völlig Sinn, dass nichts gesagt oder getan wurde, um unseren Sport vielfältiger zu gestalten, oder um die rassistischen Beschimpfungen anzusprechen, die ich während meiner gesamten Karriere erfahren habe."

Lewis Hamilton über Aussagen des ehemaligen Formel-1-Bosses Bernie Ecclestone