Die internationale Presse freut sich über die sensationelle Rückkehr von Michael Schumacher. In Spanien lobt man die mutige Entscheidung des siebenmaligen Weltmeisters, Italien sieht in Ferrari und Schumacher das "schönste Paar" der Formel 1.
La Gazzetta dello Sport: "Ein sensationelles Comeback - Schumacher kehrt zurück! Das schönste Paar der Formel 1 ist wieder zusammen. Ein Fest - der größte Champion aller Zeiten ist wieder da. Montezemolo hat Felipe die Nachricht persönlich überbracht. Schumachers unbändige Lust, Rennen zu fahren."
Tuttosport: "Sensationell: Schumacher kehrt in der WM hinters Ferrari-Lenkrad zurück. Die F1 dankt ihm."
Corriere dello Sport: "Schumi kehrt zurück! Ferrari hat ihn gerufen und er gehorcht. Ein Knüller."
La Repubblica: "Schumacher schnappt sich wieder seinen Ferrari. Nach drei Jahren trügerischer Ruhe hat der Renn-Dämon gewonnen. Er riskiert alles, aber er ist ein Geschenk für die Formel 1."
Corriere della Sera: "Was für ein Ferrari-Knüller: Der Mythos Schumacher kehrt zurück. Er bringt Erfahrung und Instinkt mit."
SPANIEN:
Marca: "Der Mythos kehrt zurück. Michael Schumacher verhilft dem Großen Preis von Europa in Valencia zu neuem Interesse. Die spanische Hafenstadt hat das große Glückslos gezogen. Dagegen bedeutet der Rückzug von BMW einen Rückschlag für die Formel 1. Das Ausbleiben von Erfolgen und die Wirtschaftskrise dürften die Beweggründe für die Entscheidung des Herstellers gewesen sein."
As: "Die einen kommen, die anderen gehen. Währen BMW sich aus der Formel 1 zurückzieht, gibt Michael Schumacher sein Comeback. Dies ist eine mutige Entscheidung des siebenmaligen Weltmeisters. Für Valencia ist die Rückkehr ein Glückslos."
El Mundo: "Der große alte Meister sagte ja. Nach Lance Armstrong im Radsport feiert nun auch Michael Schumacher in der Formel 1 sein Comeback."
El País: "Der Größte gibt sein Comeback. Schumacher folgt mit 40 Jahren dem Ruf Ferraris und ersetzt den verletzten Felipe Massa."
ENGLAND:
Independent: "Für die Formel 1 gab es nur eine Gewissheit, einen Grundpfeiler, der unantastbar dastand. Sein Name war Michael Schumacher. Sich also an Schumacher zu wenden, ist kein risikoreiches Spiel, sondern ein automatischer Reflex."
Times: "Michael Schumacher hat die Bühne für das bemerkenswerteste Comeback in der Motorsport-Geschichte bereitet."
Sun: "Die Rückkehr des Grand-Prix-Superstars: The Schu goes on."
Telegraph: "Schumacher ist zurück. Bis Massa wieder fahren kann, ist Schumi-Time."