Zweite Liga André Schubert ist neuer Trainer bei Holstein Kiel

Nachdem André Schubert Eintracht Braunschweig vor dem Abstieg in die Regionalliga gerettet hat, wechselt er nun zum Zweitligisten Holstein Kiel. Dort tritt er die Nachfolge von Tim Walter an.

André Schubert beim Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig in Aalen (Mai 2019)
Harry Langer/ Fox-Images/ DDP

André Schubert beim Auswärtsspiel von Eintracht Braunschweig in Aalen (Mai 2019)


André Schubert wird neuer Trainer bei Holstein Kiel. Der 47-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der Zweitliga-Klub mitteilte. Schubert tritt die Nachfolge von Tim Walter an, der nach einem Jahr in Kiel zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart gewechselt ist.

Zuletzt war Schubert Trainer bei Eintracht Braunschweig. Er hatte den Drittligisten im Oktober 2018 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und nach schwachem Start unter seiner Regie - mit sechs Punkten aus den ersten neun Spielen - noch auf Rang 16 geführt.

Schubert besaß in Braunschweig noch einen Vertrag bis 2021. Vor seinem Engagement bei der Eintracht war der 47-Jährige unter anderem Chefcoach bei Borussia Mönchengladbach und hatte die Fohlen in der Saison 2015/2016 in die Champions League geführt.

svs/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
radbodserbe 16.06.2019
1. Wohl nicht nur für die prikäre trainerlose Stituation eine gute Lösung
Ich denke Holstein bekommt einen mittlerweile schon erfahreneren Trainer mit dem man erneut eine gute Rolle in der 2. Liga spielen kann. Auch gibt es zudem für ihn ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club FC St. Pauli in den Derbies. Beim HSV hat er ja auch zumindest einmal hospitiert, was aber noch länger her ist.
nord105 16.06.2019
2. eine Abkehr von der Verpflichtung hungriger Nachwuchstrainer
die letzten Stationen von Herrn Sch. verliefen meist so: Schnell erfolgreich zu Beginn, später dann erfolglos und dann hieß es schnell tschüss! Einen Vorteil hat diese Personalie: Weggekauft von den "Topclubs" wird er so schnell nicht werden....
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.