Zur Ausgabe
Artikel 51 / 77
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Foto: Claus Bergmann / IMAGO / [M] DER SPIEGEL

Sportgrafik der Woche Die Aufstiegschancen des HSV

Die fünfte Saison in Folge kämpft der Hamburger Traditionsklub um den Wiederaufstieg. Die Daten sprechen dagegen.
aus DER SPIEGEL 29/2022

Am Wochenende startet die 2. Bundesliga in die neue Fußballsaison. Es ist ein besonderes Spieljahr, weil der Betrieb zwischen Mitte November und Januar wegen der WM in Katar pausieren wird. Der Hamburger SV gilt vielen Experten als klarer Aufstiegsfavorit. Die Statistik spricht allerdings gegen den HSV: In den vergangenen elf Jahren stieg kein Verein in die Bundesliga auf, der wie die Hamburger zuvor als Tabellendritter in der Relegation gescheitert war. Zudem liegt die Wahrscheinlichkeit, im fünften Jahr nach dem Abstieg wieder in die Bundesliga zurückzukehren, bei einem Prozent.

thh/ulu
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 51 / 77
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.