2. Fußball-Bundesliga St. Pauli verpasst ersten Rückrunden-Erfolg

Der FC St. Pauli bleibt im Fußball-Jahr 2008 weiter ohne Pflichtspiel-Sieg: Im Montagsspiel des 23. Spieltags kam die Elf von Trainer Holger Stanislawski gegen 1860 München nicht über ein Remis hinaus.


Hamburg - St. Pauli musste sich gegen 1860 München mit einem 0:0 zufriedengeben und wartet nun seit sechs Partien auf einen "Dreier". Mit 27 Zählern haben die Hamburger aber immerhin fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. St. Paulis Björn Brunnemann sah nach einem rüden Foul in der 86. Minute Rot.

1860-Profi Bierofka (M.): Unentschieden auf St. Pauli
Getty Images

1860-Profi Bierofka (M.): Unentschieden auf St. Pauli

Gegner 1860 München verabschiedet sich mit dem Remis allmählich aus dem Aufstiegsrennen. Die "Löwen" haben mit 34 Punkten nun schon sechs Zähler Rückstand auf den Dritten Greuther Fürth (40).

Vor 21.853 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion kam St. Pauli in der ersten Hälfte mehrfach gefährlich vor das Gästetor, doch 1860-Schlussmann Philipp Tschauner hatte stets das bessere Ende für sich. Erst war der Keeper nach einem Distanzschuss von St. Paulis Regisseur Charles Takyi (18.) zur Stelle, dann klärte er zweimal in höchster Not gegen Angreifer René Schnitzler (19./35.).

Den Gästen war nach vier sieg- und torlosen Pflichtspielen in Serie die fehlende Sicherheit anzumerken. Außer einer Einzelaktion des ansonsten enttäuschenden Stürmer Mustafa Kucukovic (41.), der sich den Ball aber zu weit vorlegte, erspielten sich die Münchner keine Chance im ersten Abschnitt.

Erst in den zweiten 45 Minuten kamen die Spieler von Trainer Marco Kurz besser in die Begegnung und hätten in der 67. Minute durch den eingewechselten Stürmer Antonio di Salvo sogar in Führung gehen können. Doch diese Torchance für die Münchner blieb eine Ausnahme, in der Folgezeit übernahmen die Platzherren wieder das Kommando. Die beste Gelegenheit hatte der eingewechselte Ahmet Kuru. Der Angreifer traf aber nur den Pfosten (70.).

pav/sid/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.