+++ Transferticker +++ Witsel-Wechsel zum BVB offenbar perfekt

Nach wochenlangem Hin und Her scheint der Transfer von Axel Witsel zu Borussia Dortmund nun festzustehen. Der FC Arsenal könnte einen Schlüsselspieler verlieren. Mainz plant inzwischen den nächsten Rekordtransfer.
Axel Witsel (v.)

Axel Witsel (v.)

Foto: CHRISTOPHE SIMON/ AFP

+++ GERÜCHTEKÜCHE +++

Witsel nun scheinbar endlich ein Borusse

Borussia Dortmund hat offenbar die 20-Millionen-Klausel gezogen und den belgischen Nationalspieler Axel Witsel von Tianjin Quanjian verpflichtet. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Das Werben des BVB um den Mittelfeldspieler zieht sich bereits über mehrere Wochen hin. Zwischenzeitlich wurde berichtet, habe sich der chinesische Klub quergestellt, da die Transferperiode in China bereits beendet sei. (tip)

Chelsea will Ramsey

Chelseas neuer Trainer Maurizio Sarri soll es auf Aaron Ramsey vom FC Arsenal abgesehen haben. Die Blues haben nach einem Bericht des "Sunday Express"  umgerechnet fast 40 Millionen Euro für den walisischen Mittelfeldspieler geboten. Ramsey, der vor zehn Jahren von Cardiff City zu Arsenal gewechselt war, erzielte in der vergangenen Premier-League-Saison sieben Tore und bereitete zehn weitere vor.

Der Vertrag des Walisers läuft im kommenden Jahr aus und die Verhandlungen sollen ins Stocken geraten sein. Für Arsenal könnte es daher die letzte Chance sein, Geld mit seinem Abgang zu verdienen.

Noch in der vergangenen Woche hatte sich Arsenals neuer Trainer Unai Emery optimistisch gezeigt, Ramseys Vertrag über den Sommer 2019 hinaus zu verlängern. (hba)

Mourinho will Tottenhams Alderweireld

Manchester United ist offenbar bereit, mehr als 67 Millionen Euro für den Belgier Toby Alderweireld von den Tottenham Hotspur zu bezahlen - das berichtet der "Mirror". United soll demnach zuversichtlich sein, den 29-jährigen Innenverteidiger bis zum Ende der Transferperiode am Dienstag verpflichten zu können.

Manchester-Trainer José Mourinho soll die Verpflichtung Alderweirelds bereits am Ende der vergangenen Saison zur obersten Priorität gemacht haben. Bisher konnten sich beide Klubs aber noch nicht auf eine Ablösesumme einigen. (hba)

Neuer Verteidiger für Mainz

Mainz 05 steht vor dem teuersten Zugang seiner Geschichte. Der FSV bestätigte auf seiner Webseite  Medienberichte über eine Verpflichtung des Linksverteidigers Aarón Martín von Espanyol. Letzte vertragliche Details sollen laut Sportvorstand Rouven Schröder noch am Montag geklärt werden - und auch der Medizincheck soll am Montag stattfinden.

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca"  überweisen die Mainzer rund zehn Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen an Espanyol. 32 Spiele absolvierte der spanische U21-Nationalspieler in der vergangenen Saison in La Liga. (hba)

Wolfsburg holt Roussillon

Der VfL Wolfsburg hat sich nach Informationen des "Kicker"  die Dienste des französischen Linksverteidigers Jerome Roussillon gesichert. Der 25-Jährige soll für fünf Millionen Euro aus Montpellier nach Niedersachsen wechseln und einen Vertrag bis 2022 unterschreiben.

Noch im vergangenen Jahr war Roussillon mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht worden. Ein Jahr, 22 Ligue-1-Spiele und sechs Scorerpunkte für Montpellier später wechselt er nun offenbar doch in die Bundesliga - nur nach Wolfsburg. (hba)

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten