Ajax Amsterdam Da steht 'ne Kuh auf der Flur

Um gegen den schlechten Zustand des Rasens in der AmsterdamArena zu protestieren, setzten einige Ajax-Fans auf tierischen Beistand.


Zumindest die Düngung des Rasens klappt in Amsterdam perfekt
DPA

Zumindest die Düngung des Rasens klappt in Amsterdam perfekt

Amsterdam - Die Anhänger des niederländischen Fußball-Rekordmeisters ließen zahlreiche Kühe auf dem Spielfeld grasen. Mit einem listigen Trick hatten sich die Fans Zugang zum Innenraum des Stadions verschafft und die Rindviecher per Lastwagen ins Stadion transportiert.

In einem Schreiben stellten die Eindringlinge der Arena-Verwaltung zur Verlegung eines hochwertigeren Rasens ein Ultimatum bis zum 18. März. Nachdem seit der Eröffnung des Stadions vor fünf Jahren schon 24 Rasenteppiche verschlissen worden waren, drohten die Ajax- und Tierliebhaber zur Unterstreichung ihrer Forderung weitere Protestaktionen an.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.