Fußball in Japan Iniesta gelingt Premierentor - dank Podolski

Auf die ehemaligen Weltmeister ist Verlass: Andrés Iniesta hat seinem japanischen Klub Vissel Kobe nach einem Zuspiel von Lukas Podolski drei Punkte beschert. Der Deutsche hatte zuvor drei Monate pausiert.
Andrés Iniesta

Andrés Iniesta

Foto: KYODO/ REUTERS

Mit einer Torvorlage für Teamkollege Andrés Iniesta hat Lukas Podolski bei seinem Comeback den Heimsieg seines Klubs Vissel Kobe eingeleitet. Die Mannschaft um den früheren Nationalspieler und den Ex-Barça-Star setzte sich zu Hause 2:1 (1:0) gegen Jubilo Iwata durch. Es war Podolskis erstes Spiel für den japanischen Erstligisten seit Mai 2018, die vergangenen drei Monate hatte er mit einer Fußverletzung pausiert.

Den Treffer zum 1:0 durch Iniesta bereitete der Weltmeister von 2014 mit einem sehenswerten Pass vor (15. Minute). Für den Spanier war es das erste Tor für Kobe seit seinem Wechsel vom FC Barcelona. Den zweiten Treffer erzielte Kyogo Furuhashi (56.), der Anschluss durch Kengo Kawamata (84./Foulelfmeter) kam für die Gäste zu spät.

Vissel Kobes Andrés Iniesta

Vissel Kobes Andrés Iniesta

Foto: Meika Fujio/ AP

Kobe rückte durch den Erfolg nach zuletzt zwei sieglosen Spielen auf Rang vier vor. Der Rückstand auf Spitzenreiter Sanfrecce Hiroshima beträgt 13 Spieltage vor Saisonende aber weiter 16 Punkte.

bam/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten