+++ Fußball-Transferticker +++ Wechsel von Modeste kurz vor dem Abschluss

Er geht, er geht nicht, er geht doch. Jetzt soll der Transfer von Anthony Modeste in trockenen Tüchern sein. Hier finden Sie alle Transfers und Gerüchte des Tages.

Anthony Modeste
AFP

Anthony Modeste


+++ FAST FERTIG +++

Modeste jetzt wohl doch nach Tianjin

Der 1. FC Köln verkauft seinen Torjäger Anthony Modeste offenbar doch noch an den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde Einigkeit mit dem Super-League-Klub erzielt. Die Ablöse für den 25-Tore-Angreifer der abgelaufenen Saison soll bei 35,7 Millionen Euro liegen. Dem Blatt zufolge hat der Franzose bereits einen Vertrag bei Tianjin unterzeichnet. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke wollte den Transfer nicht bestätigen. "Es gibt immer lose Gespräche, aber es nichts unterschrieben", sagte der 53-Jährige.

"Meine Meinung ist, dass er diesen Transfer machen möchte, wenn es möglich ist", hatte FC-Trainer Peter Stöger am Donnerstagabend bei einem Termin in Bonn gesagt: "Er ist ein wichtiger Faktor gewesen. Wenn er hier ist, ist es gut für uns. Wenn er wechselt, werden wir das kompensieren."

In dem Kolumbianer Jhon Cordoba vom Ligarivalen Mainz 05 haben die Kölner für rund 17 Millionen Euro bereits einen Ersatz verpflichtet. (mfu/sid)

+++ FIX UND FERTIG +++

Leicester verstärkt sich mit Sevilla-Kapitän Iborra

Der Premier-League-Klub Leicester City hat Vicente Iborra vom spanischen Spitzenteam FC Sevilla verpflichtet. Wie der Vorjahresmeister der englischen Liga mitteilte, unterzeichnete der bisherige Kapitän der Andalusier in Leicester einen Vierjahresvertrag. Die Höhe der Ablösesumme für den 29-jährigen Mittelfeldspieler wurde nicht mitgeteilt. In Medienberichten wurde sie auf etwa 14 Millionen Euro beziffert. (jan/dpa)

Düsseldorf nimmt Hennings endgültig unter Vertrag

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Rouwen Hennings. Der 29-Jährige Angreifer kommt ablösefrei für drei Jahre vom Burnley Football Club, wie der Klub via Twitter bekannt gab.

Nachdem der Stürmer bereits in der vergangenen Saison vom FC Burnley an den Zweitligisten ausgeliehen war, wechselt der 29-Jährige nun ablösefrei an den Rhein. Im Rahmen seiner Ausleihe in der abgelaufenen Spielzeit trug Hennings in 30 Partien das F95-Trikot und erzielte dabei neun Treffer. (mfu)

FC Bayern verpflichtet Vonkova

Frauenfußball-Vizemeister Bayern München hat sich weitere Verstärkung für die Offensive geholt. Die tschechische Nationalstürmerin Lucie Vonkova (25) kommt vom Liga-Konkurrenten FF USV Jena und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Lucie ist eine Spielerin, die nicht nur Größe, sondern auch Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. Wir wollen nächstes Jahr wieder in drei Wettbewerben angreifen, und da brauchen wir einen starken Kader", sagte Managerin Karin Danner. Tschechiens Fußballerin des Jahres ist der sechste Zugang beim FC Bayern nach Kristin Demann, Jill Roord, Lineth Beerensteyn, Jovana Damnjanovic und Dominika Skorvankova. (mfu/sid)



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.