Auktion Neue DFB-Trikots gibt es schon lange bei eBay

Mit der Geheimhaltung um die neuen DFB-Trikots ist es nicht weit her. Erst gerieten Fotos an die Öffentlichkeit. Jetzt entdeckte SPIEGEL ONLINE, dass man bei eBay schon seit mehr als einer Woche die Jerseys ersteigern kann.


Deutsche WM-Trikots schon lange bei eBay

Deutsche WM-Trikots schon lange bei eBay

Hamburg - Unter dem Namen "vanhemeir" bietet ein Verkäufer die Trikots ab 6,90 Dollar an - inklusive Adidas-Logo, verpackt mit allen Etiketten. Als Artikelstandort gibt der Händler Malaysia an. Auch der kanadische Verkäufer "amwallington" hat die Shirts im Angebot. Der Anbieter "netshopfashion" mit Sitz in Thailand hat das neue Dress bereits seit dem 22. August zur Auktion freigeschaltet, also bereits eine Woche bevor die neue Kollektion durch einen Fotografen bei Werbeaufnahmen heimlich geknipst wurde.

Bei Adidas reagierte man auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE überrascht. PR-Manager Oliver Brüggen wusste zunächst nicht, dass es die Trikots bereits bei eBay zu ersteigern gibt. "Nach Lage der Dinge gehen wir davon aus, dass es sich hier um Fälschungen handelt. Wir werden umgehend entsprechende Maßnahmen einleiten, um den Vertrieb zu stoppen", sagte Brüggen, nachdem er den Vorfall geprüft hatte.

Der Pressesprecher des Deutschen Fußball-Bundes, Harald Stenger, wollte sich zu den bei eBay angebotenen Trikots nicht äußern.

Pavo Prskalo

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.