Bayern-Probleme Saisonaus für Podolski, Ismaël wieder verletzt

Schock für den FC Bayern: Für Lukas Podolski ist die Saison vorzeitig beendet. Der Nationalstürmer hat eine Knorpelverletzung im Knie erlitten und musste operiert worden. Auch der gerade genesene Verteidiger Valérien Ismaël fällt wieder aus.


Hamburg - Wie der "kicker" berichtet, hat Podolski eine Knorpelverletzung im linken Knie, die eine Operation notwendig machte. Laut dem Magazin kann sich die Verletzungspause des 21-Jährigen über drei Monate hinziehen. Podolski würde in diesem Fall auch die EM-Qualifikationsspiele der DFB-Elf am 2. Juni gegen San Marino und am 6. Juni gegen die Slowakei verpassen. Zum Saisonstart 2007/08 sei der Stürmer aber "wieder fit", betonte Manager Uli Hoeneß.

Bayern-Profi Podolski: Operation nach Knieverletzung
Getty Images

Bayern-Profi Podolski: Operation nach Knieverletzung

Ob Valérien Ismaël in dieser Saison noch ein Pflichtspiel für die Münchner absolviert, ist unklar. Der Verteidiger sagte der "Bild", dass seine neuerliche Verletzung "vielleicht ein Faserriss" sei. Der Franzose rechnet selbst nicht mehr mit einem Einsatz in dieser Spielzeit. "Die Saison ist vorbei. Die Wade hat die Belastungen nicht verkraftet", sagte er. Ismaël hatte im Bundesligaspiel der Münchner gegen Bayer Leverkusen (2:1) sein Comeback nach einem Schien- und Wadenbeinbruch gegeben.

Laut "kicker" hat Andreas Görlitz, der nach einem Kreuzbandriss und mehreren Knieoperationen zurück im Team ist, bei den Bayern einen Vertrag bis 2010 unterschrieben. Über Verpflichtungen weiterer Spieler für die kommende Saison schweigen die Münchner weiter. Bisher hat der deutsche Meister, der in der aktuellen Bundesligatabelle nur auf dem vierten Platz liegt, drei Verpflichtungen getätigt. Aus Aachen kommt Jan Schlaudraff, von Schalke wechselt Hamit Altintop nach München. Zudem verstärkt der Argentinier José Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata) die Bayern im Mittelfeld. Gestern war bekannt geworden, dass sich Manager Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld mit Miroslav Klose getroffen hatten. Der Nationalstürmer von Werder Bremen gilt als Wunschkandidat für den Angriff.

goe/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.