Borussia Dortmund Wir sind der reichste Verein der Bundesliga

In der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga belegte Borussia Dortmund Platz drei. Laut BVB-Boss Niebaum liegen die Dortmunder in einer anderen Kategorie ganz vorn.


Dortmunder Erfolgsgarant: Matthias Sammer
AP

Dortmunder Erfolgsgarant: Matthias Sammer

Dortmund - Borussia Dortmund ist nach Angaben von Clubchef Gerd Niebaum der reichste Verein der Fußball-Bundesliga. "Es stimmt, wir haben liquides Vermögen wie kein anderer Verein in Deutschland", sagte der BVB-Präsident in einem Interview mit der "Welt am Sonntag". Beim Börsengang im vergangenen Jahr kassierten die Dortmunder knapp 300 Millionen Mark.

Erfolgsgarant Sammer


Indes habe sich der Sprung in die Qualifikation zur Champions League auf die Borussen-Aktie noch nicht positiv ausgewirkt, "sie liegt seit Wochen ziemlich stabil bei acht Euro, hat sogar leicht nachgelassen", äußerte der Dortmunder Jurist.

Den BVB-Trainer Matthias Sammer hält Niebaum für den Garanten des sportlichen Erfolgs. Sammer werde den deutschen Fußball als Coach genauso prägen wie zuvor schon als Spieler. "Und er wird Dortmund nicht verlassen, ohne einen Titel geholt zu haben", meinte Niebaum.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.