Bundesliga Dortmund in der Champ-League-Quali
Dank des 2:0-Erfolges bei Borussia Mönchengladbach und den hohen Niederlagen der Konkurrenz aus Wolfsburg und Kaiserslautern steht Borussia Dortmund in der Qualifikation zur Champions-League.
Stephane Chapuisat hat Borussia Dortmund in einem Fotofinish am letzten Bundesliga-Spieltag die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League beschert. In der 53. und 78. Minute traf der abwanderungswillige Schweizer zweimal zum 2:0 (0:0)-Sieg beim Absteiger Borussia Mönchengladbach, das reichte, um die Konkurrenten 1. FC Kaiserlautern und VfL Wolfsburg im Rennen um den vierten Tabellenplatz zu überflügeln. Die Westfalen dürfen somit von Einnahmen aus der "Königsklasse" in Höhe von 50 Millionen Mark hoffen.
Vor 34.500 Zuschauern auf dem ausverkauften Bökelberg mußten die Dortmunder jedoch lange um den zweiten Saisonauswärtssieg kämpfen. Gegen die Gladbacher, die sich mit einer ordentlichen Leistung von ihren Fans verabschieden wollten, ließen die Gäste zunächst Einsatzwillen und Laufbereitschaft vermissen, um die theoretische Chance zu wahren. Beide Abwehrblöcke standen gut, Torchancen waren daher Mangelware.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.