Gedicht zum Bundesligaspieltag Und im Spiel drin ist der Wurm

Borussia Dortmund hat einen neuen Coach. Ob Peter Stöger den Niedergang stoppen kann? Unser Dichter am Ball denkt, der BVB hätte sich in der Trainerfrage besser an den Bayern orientieren sollen.

Peter Bosz
DPA

Peter Bosz


Unter Peter Bosz, da spielten
Sie mit Glanz und Sturm und Drang,
Und die Poleposition hielten
Sie und er neun Wochen lang.

Unter Peter Bosz, da holpern
Sie ganz ohne Drang und Sturm,
Und sie gurken und sie stolpern,
Und im Spiel drin ist der Wurm.

Doch der Peter ist derselbe,
Und die Mannschaft ist es auch.
Und so scheint vom Ei das Gelbe
Nicht der Trainerwechselbrauch.

Steckt man freilich in der Krise,
Rutscht man gerne tief hinein.
Und im Kampfe gegen diese
Darf's auch Aberglauben sein.

Manchmal scheint es ja das Wahre:
Heynckes bringt den Bayern Glück.
Stöger ist erst fünfzig Jahre -
Ottmar Hitzfeld, komm zurück!



insgesamt 12 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
manyasli 11.12.2017
1.
Das nenne ich "Vision"!
twister13 11.12.2017
2. Bitte nicht!
Ich verstehe ja den Drang immer was neues zu präsentieren. Aber diese Stoppelreime sind jetzt echt eine Zumutung. Was kommt als nächstes? Gesungene Artikel? Oder getanzt? Machen Sie aus SPON bitte keinen billigen Ramschladen. Die Qualität hat in den letzten Jahren eh schon sehr gelitten.
derboesewolfzdf 11.12.2017
3. ist das jetzt.....
die neueste Art von künstlerischem Ausdruck....auf der Suche/Jagd nach einem journalistischen Award? Sorry, aber das geht völlig in die Hose. Für 5 Sätze eine ganze Seite zu benutzen ist an sich schon ein Witz. Aber einen Hitzfeld herbei zu rufen, nur weil Heynckes in München überzeugt ist schon mehr als rückwärts gewandt und darüber hinaus Innovationslos.
der Guru 11.12.2017
4. Meinen Segen
hat der Dichter, manch ein andere sieht´s wohl schlichter!
peacepirate 11.12.2017
5. Oje...
...wie peinlich. Ich schäme mich fremd.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.