FC Schalke 04
Rippe angebrochen – Fährmann fehlt »bis auf Weiteres«
Schalke muss im Abstiegskampf der Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einer Verletzung im Derby fehlt Torwart Fährmann bis auf Weiteres. Die Ausfallliste wird in Gelsenkirchen immer länger.
Der akut abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss »bis auf Weiteres« auf Torhüter Ralf Fährmann verzichten. Der 32-Jährige habe sich am Samstag im Revierderby gegen Borussia Dortmund eine Rippe angebrochen, teilte Schalke mit.
Die Gelsenkirchener spielen am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart. Schalke ist in der Liga mit nur neun Punkten nach 22 Spieltagen abgeschlagen Tabellenletzter.
Fährmann hatte sich am Wochenende nach 32 Minuten nach energischem Anlaufen Erling Haalands beim eigenen Klärungsversuch verletzt. Er schleppte sich noch fünf Minuten durch, überließ dann aber doch Ersatzmann Michael Langer das Feld.
Fährmann reiht sich damit in die lange Liste der Spieler, die Schalke im Abstiegskampf nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen. Beim Mannschaftstraining der Schalker konnte am Dienstag nach Angaben des Klubs auch William wegen einer leichten Erkältung nicht mitwirken.