Transfergeflüster Calhanoglu unterschreibt beim HSV, Sahin vor Wechsel zu Liverpool

Madrid-Profi Sahin (vorne): vor Wechsel in Premier League
Foto: Getty Images+++ Zambrano und Kouemaha zu Eintracht Frankfurt +++
[16.42 Uhr] Eintracht Frankfurt steht wohl unmittelbar vor den Verpflichtungen von Abwehrspieler Carlos Zambrano vom FC St. Pauli und Stürmer Dorge Kouemaha vom FC Brügge. "Wir werden vom Grundsatz her einen Haken dahinter machen", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner dem Pay-TV-Sender Sky Sport News HD. Der bereits seit Wochen von der Eintracht umworbene Verteidiger Zambrano soll nach seiner Rückkehr vom Länderspiel mit Peru in Costa Rica am Freitag in Frankfurt seinen Medizincheck absolvieren. Sogar ein Einsatz von Zambrano im DFB-Pokalspiel der Eintracht bei Erzgebirge Aue am Sonntag ist denkbar. Auch die Verpflichtung des Kameruners Kouemaha steht wohl kurz vor dem Abschluss. Der 29-Jährige soll die Rolle als Backup des gesetzten Stürmers Olivier Occean spielen.
+++ Calhanoglu unterschreibt beim HSV, spielt aber für den KSC +++
[16.01 Uhr] Hakan Calhanoglu hat den obligatorischen Medizincheck erfolgreich bestanden und einen Vierjahresvertrag beim Bundesligisten Hamburger SV unterzeichnet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler kommt vom Karlsruher SC, wird aber in der aktuellen Saison zunächst an den Drittligisten verliehen. Dies bestätigte der HSV.
+++ Sahin vor Ausleihe an Liverpool +++
[15.56 Uhr] Der langjährige Dortmunder Bundesliga-Profi Nuri Sahin steht laut übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien vor einem Wechsel von Real Madrid zum englischen Club FC Liverpool. Voraussichtlich wird der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler von den Königlichen an die Reds für eine Saison ausgeliehen. Der türkische Nationalspieler Sahin konnte sich bei den Madrilenen, auch verletzungsbedingt, keinen Stammplatz unter Trainer José Mourinho erobern. Liverpools Sportdirektor Ian Ayre soll bereits Verhandlungen mit Real aufgenommen haben.
+++ Hulk will Porto verlassen +++
[14.04 Uhr] Portugals Meister FC Porto muss sich wohl einen neuen Torjäger suchen. Der brasilianische Stürmerstar Hulk will den Club verlassen und in die Premier League nach England oder die Primera Division nach Spanien wechseln. "Ich lasse mir die Option eines Wechsels offen. Ich bevorzuge England oder Spanien, weil diese Ligen weltweit mehr Beachtung genießen. Die Zeit ist reif für mich", sagte der 26 Jahre alte Nationalspieler. Mögliche Interessenten dürfte aber die exorbitante Ablöse für Hulk schrecken. In seinem bis 2016 laufenden Vertrag mit dem FC Porto ist angeblich eine Summe von 100 Millionen Euro festgeschrieben.
+++ Levante verpflichtet Gekas+++
[13.44 Uhr] Der spanische Erstligist UD Levante hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Theofanis Gekas verpflichtet. Der 32 Jahre alte Angreifer wird damit Teamkollege von Rechtsverteidiger Christian Lell (27), der von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC verpflichtet wurde. Zuletzt stand der griechische EM-Teilnehmer Gekas, der in Deutschland für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha und Eintracht Frankfurt gespielt hatte, beim türkischen Club Samsunspor unter Vertrag.