Fußballer vor der Kamera Schiri, das ist ein Schauspieler!

Heute startet der neue "Star Trek" im Kino. Gaststar: Bayerns aktueller Coach Carlo Ancelotti, der sich schon mit Terence Hill vor der Kamera schlug. Auch andere Fußballer hatten denkwürdige Filmauftritte.

Carlo Ancelotti (l.) und Terence Hill
ddp images/ JADIS

Carlo Ancelotti (l.) und Terence Hill

Von


Noch bevor für Carlo Ancelotti das erste Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern ansteht, hat der neue Coach schon einen großen Auftritt. Heute kommt der neue "Star-Trek"-Film in die Kinos. In "Star Trek Beyond" hat Ancelotti eine kurze Szene. Als Ancelotti vor einem Jahr die Dreharbeiten an seinem damaligen Wohnort Vancouver besuchte, lud Regisseur Justin Lin ihn zu einem Gastauftritt ein.

Das ist aber nicht Ancelottis erster Ausflug in die Welt des Kinos. Noch als aktiver Spieler debütierte er in einem Film von und mit Terence Hill - und spielte nicht gerade einen Sympathieträger.

Anders Berti Vogts, der in einem Tatort Ende der 1990er-Jahre eine ganze Familie vor dem sicheren Gastod rettete. Paul Breitner profilierte sich in einer Westernkomödie, während andere Fußballer als Schauspieler vielleicht noch bekannter geworden sind als zu ihrer Profizeit.

Aber sehen Sie selbst. Hier sind einige der legendärsten schauspielernden Fußballer und ihre Filme.



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
louissipher 21.07.2016
1. Vinnie Jones
spielt dazu in einigen Folgen "Elementary" mit
Akninan 21.07.2016
2. Sepp Maier
Den besten haben Sie vergessen.... Sepp Maier spielt in Ludwig Thoma's Lausbubengeschichten mit.
charly2708 21.07.2016
3. Wolfgan Kleff !!!
Es fehlt ganz klar in der Fotostrecke Wolfgang Kleff (Borussia MG), der in Gladbach aufgrund seines Aussehens schon den Spitznamen "Otto" bekommen hatte und dann auch in einem der Otto-Kinofilme (ich glaube in dem ersten) einen Gastauftritt hat.
hape2412 21.07.2016
4. Mitnichten
Cate Blachett war als sie Elisabeth I. spielte 29 Jahre alt (geboren 1969). Der Film wurde 1998 gedreht - also war sie 29 Jahre alt. So what...........
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.