Champions League Bayern München weiterhin sieglos

Der Fehlstart des FC Bayern in der Champions League ist perfekt. Nach der Heimniederlage gegen Deportivo La Coruña konnten die Müchner auch beim RC Lens nicht gewinnen.


Auch hier kein Sieger: Der Franzose Seydou Keita (l.) und Bayern-Kicker Owen Hargreaves im Laufduell
REUTERS

Auch hier kein Sieger: Der Franzose Seydou Keita (l.) und Bayern-Kicker Owen Hargreaves im Laufduell

Lens - Die Bayern mussten sich am Dienstagabend mit einem 1:1 (0:1) in Lens begnügen. Nationalspieler Thomas Linke hatte den Weltpokalsieger vor 41.000 Zuschauern im Felix-Bollaert-Stadion nach 23 Minuten mit einem Kopfball in Führung gebracht. Zé Roberto hatte dem Münchner Defensivmann per Freistoßflanke vorgelegt.

Der verdiente Ausgleich für die in der zweiten Hälfte sehr druckvollen Franzosen glückte John Utaka eine Viertelstunde vor Schluss. Der Treffer wurde durch einen Stellungsfehler des eingewechselten Alexander Zickler begünstigt.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit den Gegner aufgebaut. Das Gegentor war ein Fehler von uns, die Zuordnung war klar abgesprochen", kritisierte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld, "am Schluss mussten wir sogar mit dem 1:1 zufrieden sein. Aber insgesamt haben wir heute zwei Punkte verloren."

Mit einem Zähler aus zwei Spielen rangieren die Bayern in der Vorrundengruppe G nur auf dem vorletzten Platz. Die beiden nächsten Spiele gegen den zweimal siegreichen AC Mailand - zuerst zuhause, dann auswärts - darf der FC Bayern keinesfalls verlieren, sonst könnte bereits in der Vorrunde Endstation sein. Seit der Saison 1997/98 haben die Münchner in der Champions League immer mindestens das Viertelfinale erreicht.

RC Lens - FC Bayern München 1:1 (0:1)
0:1 Linke (23.)
1:1 Utaka (76.)
Lens: Warmuz - Coly, Bak, Song, Rool, Blanchard (68. Bakari), Bouba - Keita, Diop - Utaka, Moreira, Sibierski
FC Bayern: Kahn - Salihamidzic, R. Kovac, Linke, Tarnat (77. Kuffour) - Hargreaves, Jeremies, Ballack, Ze Roberto - Pizarro, Elber (73. Zickler)
Schiedsrichter: Batista (Portugal)
Zuschauer: 41.000
Gelbe Karten: - / Jeremies, R. Kovac, Hargreaves

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.