Jan Göbel
Jan Göbel

TV-Übertragung der Champions League Eine Nacht-und-Nebel-Aktion bei voller Lautstärke

Die Champions League geht los – und mal wieder wechselt der TV-Sender. Jetzt läuft die Königsklasse nur noch bei Streamingdiensten. Eine persönliche Zeitreise durch die Übertragung, die schon immer etwas kompliziert war.
Marcel Reif: Lange Zeit die Stimme der Champions League

Marcel Reif: Lange Zeit die Stimme der Champions League

Foto: Getty Images
Der Hamburger SV im Jahr 2000 in der Champions League – hier gegen Juventus-Star Zinédine Zidane

Der Hamburger SV im Jahr 2000 in der Champions League – hier gegen Juventus-Star Zinédine Zidane

Foto: Holde Schneider/ Bongarts/Getty Images
Ralf Rangnick ist einer der TV-Experten bei Dazn

Ralf Rangnick ist einer der TV-Experten bei Dazn

Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON / imago images/Sven Simon