SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

02. Oktober 2013, 23:42 Uhr

Spieltags-Rekord

Bundesligisten schaffen erstmals vier Siege

Vier Partien, vier Siege: Die Bundesliga-Vertreter in der Champions League haben für einen perfekten Spieltag gesorgt. So viele deutsche Siege gab es in der Gruppenphase der Königsklasse noch nie zuvor.

Hamburg - Der zweite Spieltag dieser Champions-League-Saison war für die Bundesliga ein historischer. Erstmals in der Geschichte des höchsten europäischen Wettbewerbs konnten vier deutsche Erstligisten an einem Spieltag der Gruppenphase gewinnen.

Den Anfang machten am Dienstag die Erzrivalen Dortmund und Schalke. Der BVB setzte sich souverän 3:0 gegen Olympique Marseille durch, S04 bezwang knapp beim FC Basel (1:0). Am Mittwoch legten Bayern und Bayer nach. Während der Titelverteidiger souverän 3:1 bei Manchester City gewann, fiel in Leverkusen der 2:1-Siegtreffer gegen Real Sociedad erst in der Nachspielzeit.

max/sid

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung