Champions League Barça bezwingt Tottenham, Liverpool verliert in letzter Minute

Lionel Messi
Foto: GLYN KIRK/ AFPTottenham Hotspur - FC Barcelona 2:4 (0:2)
Tottenham Hotspur hat gegen den FC Barcelona in der Gruppe B nach einer schwachen ersten Hälfte 2:4 (0:2) verloren. Den Führungstreffer leitete Lionel Messi mit einem schönen Pass ein, Philippe Coutinho brachte den Ball wenig später im leeren Tor unter (2. Minute). Den schönsten Treffer des Tages erzielte Ivan Rakitic: Der Distanzschuss des kroatischen WM-Finalisten ging spektakulär vom linken Innenpfosten ins Tor (28.).
Kurz nach der Pause schöpften die Londoner nochmal Hoffnung. Nach zwei Pfostentreffern von Messi verkürzte Harry Kane auf 1:2 (52.). Doch Messi war es, der nur vier Minuten später den alten Abstand wiederherstellte (56.). Nach dem erneuten Anschlusstreffer von Erik Lamela (66.) sorgte Messi mit seinem 105. Champions-League-Tor für den Schlusspunkt (90.). Damit holt der Argentinier weiter auf Cristiano Ronaldo auf, der bei 120 Treffern liegt. Barça führt die Tabelle gemeinsam mit Inter Mailand an, Tottenham und Eindhoven liegen auf Rang drei und vier.
PSV Eindhoven - Inter Mailand 1:2 (1:1)
Im Parallelspiel der Gruppe B feierte Inter Mailand ebenfalls den zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Der Serie-A-Klub gewann bei der PSV Eindhoven trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands 2:1 (1:1). Pablo Rosario brachte das Team von Trainer Mark van Bommel in Führung (27.), Radja Nainggolan glich noch vor der Pause aus (44.). In der zweiten Hälfte gelang Mauro Icardi der Siegtreffer (60.).

Jubel bei Neapels David Ospina
Foto: Catherine Ivill/ Getty ImagesSSC Neapel - FC Liverpool 1:0 (0:0)
Während Paris St. Germain beim 6:1 gegen Roter Stern Belgrad keine Probleme hatte, kassierte Liverpool im zweiten Spiel der Gruppe C eine bittere Niederlage. Der Zweite der englischen Premier League geriet von Beginn an unter Druck. Die sonst so offensivstarken Reds schossen in Bestbesetzung nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor. Neapel, das zum Auftakt nur Remis gegen Belgrad gespielt hatte, belohnte sich in der Schlussminute erst mit dem 14. Torschuss: Lorenzo Insigne verwertete eine Hereingabe vom überragenden José Callejon (90.). In der Tabelle liegt Liverpool mit drei Punkten auf Rang drei, Neapel ist Erster (vier Punkte), PSG momentan Zweiter.
Atlético Madrid - Club Brügge 3:1 (1:1)
Dortmunds Gruppengegner hat sich glanzlos gegen Club Brügge durchgesetzt. Beim 3:1-Sieg traf Frankreichs Superstar Antoine Griezmann doppelt (28./67.), Arnaut Groeneveld glich für den belgischen Meister zwischenzeitlich aus (39.). Koke erzielte den dritten Treffer für die Spanier. In der Tabelle steht Atlético nun auf Rang zwei, punktgleich mit dem BVB.
Die weitere Ergebnisse:
FC Porto - Galatasaray Istanbul 1:0 (0:0)
Borussia Dortmund - AS Monaco 3:0 (0:0)
Lokomotive Moskau - Schalke 04 0:1 (0:0)