Vor dem Achtelfinale der Champions League Mbappé fehlt Paris wohl im Hinspiel gegen die Bayern

Kylian Mbappé verließ am Mittwochabend verletzt den Platz, Teamkollege Lionel Messi fragte gleich mal nach
Foto:Guillaume Horcajuelo / EPA
Paris Saint-Germain muss im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Bayern München (14. Februar) aller Voraussicht nach auf Topstar Kylian Mbappé verzichten. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, habe sich der Angreifer beim 3:1-Sieg beim HSC Montpellier am Mittwoch eine Verletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Die Ausfallzeit wird auf drei Wochen geschätzt.
Mbappé wird PSG damit auch im Achtelfinale des französischen Pokals am kommenden Mittwoch bei Olympique Marseille fehlen. Für das Rückspiel gegen die Münchner am 8. März sollte der Weltmeister allerdings wieder zur Verfügung stehen.
Communiqué médical. @Aspetar
— Paris Saint-Germain (@PSG_inside) February 2, 2023
Die Verletzung stand am Ende eines verkorksten Spiels für den Superstar, in dem er sich abschlussschwach wie selten zeigte. Mbappé trat in der zehnten Minute zum Elfmeter an, vergab den ersten Versuch aber. Anschließend durfte der Franzose noch mal antreten, weil Montpellier-Keeper Benjamin Lecomte einen Schritt zu weit vor seinem Tor gestanden hatte. Mbappé vergab auch den zweiten Versuch so wie den Nachschuss.
Zehn Minuten später musste er dann raus und griff sich dabei an den Oberschenkel. »Kein Grund zur Sorge. Es ist eine Prellung oder ein Hämatom. Wir wissen es noch nicht genau. In einem der Zweikämpfe hat Kylian einen Schlag hinter das Knie und auf den Muskel erhalten«, sagte PSG-Trainer Christophe Galtier nach dem Spiel. Nun ist Mbappé wohl doch schwerer verletzt als angenommen.